Banner

best viewed with Mozilla Firefox on 1024x768 or higher

Dienstag, Dezember 26, 2006

Auf nach Norden...

Endlich geht es weiter!

Heute Abend starten wir mit dem Bus Richtung Chiang Mai im Norden Thailands. Der Bus braucht etwa 12 Stunden bis zum Ziel. Hoffen wir, dass wir ausgeruht ankommen, denn um 09.00 am naechsten Tag geht es ab in die Natur zum ersehnten Trekking im Jungle. Die Zeit hier in Bangkok war zwar interessant, jedoch raubt einem die Grossstadt ganz klar die Energie.
Wir haben uns fuer das Gebiet Chiang Mai - Pai entschieden. Wir werden dort sicher kein Neuland betreten, da es sich um ein "Standard-Trekking" handelt, doch wird uns rein der Aufenthalt im Gruenen sicher Freude bereiten. Die Vorgaben des Trekkings sehen etwa so aus: Das Angebot beinhaltet Elefantenreiten, Besuche von Stammesdoerfern, Flossfahrt, Riverrafting und natuerlich wandern ;-)
Klingt gut - mal schauen wie es wird...

Wenn alles gut geht, sollten wir am 30.12. wieder zurueck in der Zivilisation sein.

Kleines Problemchen mit unseren Flugtickets:
Irgendetwas ist bei der Buchung unserer Flugtickets schief gelaufen. Wir haben ja in der Schweiz ueber ein Reisebuero unsere Flugtickets von QatarAirways bezogen. Der Deal war:
1 Jahr Gueltigkeit, keine Umbuchungskosten bei Aenderung des Flugdatums.
Nun wollten wir hier in Bangkok im Office der Qatar das Datum aendern. Als wir die Tickets aushaendigten merkten wir kurz darauf, dass etwas nicht stimmte, da die Angestellt sehr verwirrt war. Dann informierte sie uns, dass wir fuer die Aenderung des Datums je 75.- CHF bezahlen muessen. "Naja, seis drum" dachten wir, "dann haben die in der Schweiz uns halt falsch informiert". Wir wollten das Datum erstmal auf den 15.April verschieben (entspricht 6Monaten 2 Wochen). Leider sei das nicht moeglich, da unsere Rueckflugtickets nur 6 Monate gueltig sind, nur das Hinflugticket ist 12 Monate gueltig. WIE BITTE?!?!?! Auch sei die kostenlose Verschiebung das Datums nur beim Hinflugticket enthalten... *sprachlos :-)*
Aehh... kann mir jemand sagen, was das fuer einen Sinn ergiebt? Eigentlich sollte es genau anders herum sein!
Die Angestellt sah auch ein, dass etwas schief lief und nimmt sich, wenn die Bueros in Zuerich wieder geoeffnet sind, der Sache an.
Wir sind gespannt wie die Story ausgeht... sonst sehen wir uns halt bereits am 4.April in Zuerich wieder :-)


Wir lassen uns jetzt erstmal massieren. Hoch lebe die Thai-Massage!
สวัสดี ครับ (Auf wiedersehen ;-)


@Family: Hatten gestern riesen Freude euch zu sehen und zu hoeren! Hoffentlich koennen wir das an Silvester wiederholen. Gott lob gibt's Internet :-)

@Oli: Es geht nicht mehr lange und auch du darfst ein Kerzchen mehr ausblasen :-) Wir wuenschen dir im voraus alles Gute zum Geburi und hoffen du findest trotz dem Weihnachts-Einkaufs-Wahn ein bisschen Zeit zum festen. Wobei ich mir da eigentlich ziemlich sicher bin *hehehe* Und denk daran: Hut nicht vergessen ;-)

3 Comments:

Anonymous Michi said...

Hallo ihr beiden!

Danke fuer eure Weihnachtsgruesse! Es scheint, als ihr gut in Thailand gestartet seit.

Eure Geschichte mit den Flugtickets hat mich etwas aufschrecken lassen, da ich selber auch bei Qatar Airlines gebucht habe. Ich hoffe mal, dass mich nicht die selber ueberraschung erwartet...

Was habt ihr eigentlich fuer ein Visum fuer Thailand? Ist bei mir auch eine der naechsten Stationen :-)

Dezember 26, 2006  
Anonymous Grösi said...

Namaste ihr zwei Reisenden.
Euer Blogg steht dem Buch "Abgefahren" in nichts nach. Es ist wirklich sehr spannend, Eure Abenteuer zu Hause mitzuverfolgen. Würde die trostlose Kälte gerne mit Eurer interessanten Wärme tauschen.
Möchte mich noch ganz herzlichst für die Glückwünsche zum Geburtstag bedanken. Fand ich wirklich toll, dass Ihr trotz der wahrscheindlich anstrengender Reise, dieses Datum nicht vergessen habt. Ebenfalls danken möchten wir für die Weihnachtskarte. Sie ist trotz der nicht immer sehr zuverlässigen indischen Post pünktlich eingeroffen.
Wir wünschen Euch im Voraus schon alles Gute fürs neue Jahr und einen guten Rutsch.
Denn rutschen mit Hut tut gut!
Oliver

Dezember 28, 2006  
Anonymous Chnopf said...

Hallo!

Oli hats doch mal geschafft zu schreiben...
Danke auch von mir für die Karte. War schön zwischen all den Weihnachtsmotiven einen Ganesha zu finden. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr wirklich mal ein Risiko ein. Ich habe da eine neue Idee...
Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch ins 2007. Habt weiter viel Spass und passt auf euch auf.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Chnopf

Dezember 28, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home